Sie sind hier: Home » Beratung-Tipps » Google-Seo » Google Test-Tool für Title, Description und die optimale Länge

Der Google Title und die Meta Description sind ja für die Platzierung in den Suchmaschinen von elementarer Bedeutung. Beide sind in der Website selbst nicht sichtbar, werden aber in der Suchmaschinen angezeigt, wenn jemand nach Ihnen oder zumindest nach einer Leistung sucht, die Sie anbieten. Vorausgesetzt, Sie sind mit Ihrer Website gut platziert. Hier ein Beispiel, wie das dann beim Suchen in der Suchmaschine aussehen kann. 

Der Titel ( title) : Anzahl der angezeigten Zeichen

Google zeigt bis zu 70 Zeichen (einschließlich Leerzeichen) in seinen Suchergebnissen. Wenn ein Seitentitel 70 Zeichen überschreitet, ist der Rest nicht sichtbar. ( Im Beispiel oben: Startseite – Internetagentur…..)

Snippet (Meta Description). Anzahl der angezeigten Zeichen

Google zeigt in der Suchmaschinen bis zu 156 Zeichen (inklusive Leerzeichen) von einer Seite ( Im Beispiel oben: wtm-online, Ihre Internet Agentur aus Berlin. Wir …...) Sie müssen sich das alles aber gar nicht merken, sondern brauchen nur das folgende Tool zu benutzen, dass Tool zeigt genau an, wie Ihr Eintrag in den Suchmaschinen aussehen wird. http://www.seomofo.com/snippet-optimizer.html Es gibt zwar keine Garantie, dass Google Ihre Description übernimmt, aber das liegt dann sicher auch daran, das Google Ihre Vorgabe nicht als übereinstimmend mit dem Inhalt der Zielseite einstuft

Dazu auch eine Videoerklärung von Google zu den Themen Title und Meta Description