wordpress-Hosting

WordPress ist das erfolgreichste CMS weltweit und auch in Deutschland. In Sachen WordPress – Provider bzw. Hoster und gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Die Entscheidung für einen der großen Provider oder lieber einem hoch spezialisierter Hoster ist Geschmackssache. In diesem Sinne gibt es keinen objektiven Provider Vergleich. Wir selbst sind unter anderem bei all-inkl.com. Damit wird deutlich, wir tendieren ganz klar zu spezialisierten Hosting-Anbietern. Die häufige Frage nach dem besten WordPress-Provider beantworten wir hier auch gerne, natürlich aus unserer subjektiven Sicht.

Die Provider-Liste bzw. Hoster Übersicht.

all-inkl. Unsere Hoster Empfehlung

ALL-INKL.COM – Webhosting Server Hosting Domain Provider bietet Joomla /Typo3/Drupal/WordPress-Hosting usw. Installation auf Knopfdruck! Dazu auch Shops wie xt-commerce oder auch mit dem WordPress-Shop WooCommerce und einige weitere Scripte. Lohnt sich dort einmal vorbei zuschauen. Wir kennen all-inkl. sehr gut, vor einigen Jahren haben wir uns für diesen Provider / Hoster entschieden und sind sehr zufrieden. Im Rahmen unseres Jobs haben wir natürlich sehr viel Erfahrung mit vielen Hostern, all-inkl. überzeugt dabei immer wieder mit einem ausgezeichneten Support.

Mittwald

Mittwald ist einer der großen Hoster in Sachen CMS in der Branche. Man merkt immer noch ein wenig, dass Mittwald mal sehr auf Typo3 spezialisiert war, aber auch anspruchsvolle WordPress Installationen sind hier gut aufgehoben. 

Immotionhosting

Auf diesen Provider sind wir wirklich ganz zufällig gestoßen, sieht man sich seine vielen Auszeichnungen an, scheint er sehr gut zu sein. In Sachen Support sind sicher gute Englischkenntnisse nötig, aber wer über diese verfügt kann in Sachen WordPress Hosting nicht viel falsch machen.

Siteground

Auch Siteground ist ein sehr beliebter Hoster in der WordPress-Branche, das hört man häufiger.

HostPress

HostPress liegt preislich in einer ganz anderen Liga als die meisten hier genannten WordPress Hoster. Hostpress ist zu 100% auf WordPress spezialisiert und das merkt man in der gesamten Beschreibung auf der Website. Ein wesentliches Argument zu HostPress zu wechseln kann die verbesserte Seitengeschwindigkeit der WordPress Webseite und der zügig reagierende Support sein.